shiatsu titel

Shiatsu ist fühlbare Schwingung. Es ist die Kunst der achtsamen Berührung, die bewegt zum Tanz des Lebens.

sammel

Shiatsu

Shiatsu ist fühlbare Schwingung. Es ist die Kunst der achtsamen Berührung, die bewegt zum Tanz des Lebens.
Wörtlich übersetzt heißt Shiatsu Fingerdruck. Es ist eine Körperarbeit, die ursprünglich aus Japan stammt, aber auch westliche Einflüsse beinhaltet. So verbinden sich im Shiatsu fernöstliche Tradition und westliche Techniken.
Das Ki – die Lebensenergie wird durch Berührung der Meridiane, durch Rotationen der Gelenke und Dehnungen aktiviert. So kann sie frei fließen und alles im Körper gut miteinander verbinden. Die Meridiane verlaufen am ganzen Körper, so daß die Menschen im Shiatsu am ganzen Körper berührt werden. So können sie sich einerseits ganz körperlich spüren, und andererseits werden sie durch die Einbeziehung der feinstofflichen Körper in ihrer Körper-Geist-Seele-Einheit berührt. Shiatsu wie ich es praktiziere, ist auf das Potential des Menschen ausgerichtet.
Shiatsu ist eine wunderbare Möglichkeit, etwas für sich zu tun, in Entspannung zu kommen, sich selber zu spüren, einen Zugang zu den eigenen Visionen zu finden, sich seiner Selbst bewußt zu werden, sich in Prozessen begleiten zu lassen, sich im Tanz durch das Leben inspirieren zu lassen…

Ablauf

vor der Behandlung gibt es ein kurzes Vorgespräch
die Behandlung findet bekleidet auf einer Behandlungsliege statt
es gibt ein kurzes Nachgespräch nach der Behandlung
Preis:     70,00 €
mit einer kurzen Einheit Klangtherapie mit Stimmgabeln vor
der Shiatsu-Sitzung:    80,00 €
 
Ich bin ausgebildete Physiotherapeutin. Meine Shiatsu-Ausbildung ist von der GSD (Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland) anerkannt und entspricht somit einem hohen Qualitätsstandard.

Almut Deitelhoff

Lannerstraße 14
33647 Bielefeld
Telefon: 0521-1362391
Email: almut.deitelhoff@gmx.net